Cafesito - Bagel & Coffeeshop

 
Heute geöffnet bis 14:30 Uhr
 
Bewertungen: 21
  • Alle 6 Fotos ansehen
http://essen.vol.at/files/images/2807.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2808.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2809.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2902.JPG;http://essen.vol.at/files/images/1263140.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1503003.jpg;







 

Flair aus der weiten Welt


Kaffeehaus Cafesito vereint Einflüsse aus aller Welt und hat Sprung zur Marke geschafft.

Bregenz. Wer seinen Fuß über die Schwelle eines der beiden Cafesitos in Bregenz oder Dornbirn setzt, der weiss wovon die Rede ist. Locker, ungezwungen, gemütlich – urban, sagen viele, sei die Stimmung in den außergewöhnlichen und dennoch wohnlichen Räumlichkeiten. Denn Geschäftsführer Christian Nagel (35) schafft den Spagat vom urbanen hin zum familiären Flair. „Für mich stehen die Persönlichkeit und die Lockerheit im Vordergrund“, fasst Nagel zusammen. Um eben diese zu erreichen, würden viele verschiedene Komponenten ihren Teil dazu beitragen.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und einem Jahr in Barcelona wollte der Höchster sein eigener Chef werden und einen Laden in Bregenz eröffnen. Was es genau werden sollte, war zunächst nicht ganz klar. „Aber während der Umbauarbeiten, die sich über ein Jahr hinzogen, kristallisierte es sich immer mehr heraus“, sagt Nagel.

Bagels aus Berlin

Acht Jahre später und nach der Eröffnung des zweiten „Cafesitos“ in Dornbirn ist sein Ziel heute, exklusive Produkte, die es sonst in Vorarlberg noch nicht gibt, anzubieten. „Aber nicht neu um jeden Preis, sondern die Qualität muss stimmen“, lautet die Devise. So gibt’s Bagels aus Berlin, auf deren Geschmack er in Barcelona gestoßen ist. Die Gebäck-Ringe gab es zuvor in Vorarlberg nicht. Ebenfalls als Erster importierte Nagel die sogenannte Chai-Latte (Getränk aus Schwarztee, Milch, Zucker und einer Gewürzmischung aus Südasien, d. Red.) Trotz der Reise rundum die Welt, die man im Cafesito unternimmt, schlürfen die Gäste ein großes Stück Vorarlberg mit. Der Kaffee wird nämlich in der Dornbirner Kaffeebohne geröstet und ausschließlich mit Vorarlberger Frischmilch zubereitet. Zubereitet nicht irgendwie, „sondern meine Mitarbeiter, mit denen ich übrigens ein Riesenglück habe, haben alle einen Kurs bei einem Barista-Meister gemacht“, sagt Nagel nicht ohne Stolz.

Fakten zur Firma
» 2 Standorte: Bregenz und Dornbirn » 5 Mitarbeiter » 460.000 Euro Umsatz (brutto) » 2005 gegründet » 2011 zweiter Standort eröffnet

(VN/ Tobias Hämmerle)

GABRIELA`S TIPP: Amerikanisches Vorbild- mit Vorarlberger Charme

Wer das Cafesito kennt, schätzt es mit Sicherheit! Zwar etwas versteckt in der Maurachgasse – aber total zentral. Ein Coffeeshop, der Kaffeespezialitäten, aber auch leckeren Chai latte, Bagels oder Cokkies im Angebot hat. Besonders den Chicken Bagel möchte ich hervorheben. Zu moderaten Preisen und mit einem reizenden und sehr freundlichen Service kann man hier gut verweilen.

Gabriela Lamprecht:
gabriela.lamprecht@russmedia.com


VIDEO VOM LOKAL

Das waren Ihre Erfahrungen:



12 Kommentare
Sortierung nach: Positive Negative Datum

herrlich leckerer Kaffee..

 
15.10.2015

herrlich leckerer Kaffee


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

guter Service..

 
14.10.2015

guter Service


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

die Qual der Wahl..

 
14.10.2015

die Qual der Wahl


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Bestes Café, erkennen die Gäste und wissen oftmals..

 
14.10.2015

Bestes Café, erkennen die Gäste und wissen oftmals genau, was sie wollen :)


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Gute bagles und tolles konzept..

 
16.09.2015

Gute bagles und tolles konzept


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Bestes Cafe weit und breit! Alles schmeckt super -..

 
05.02.2015

Bestes Cafe weit und breit! Alles schmeckt super - "suchtfaktor" ist hoch ;-P


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Einfach super! Sehr guter Kaffee und die besten Ba..

 
30.09.2014

Einfach super! Sehr guter Kaffee und die besten Bagel's.


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Für jung und alt das perfekte Kaffee. Sehr freundl..

 
30.09.2014

Für jung und alt das perfekte Kaffee. Sehr freundliches und tolles Ambiente.


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Super Kaffe, große Auswahl und total nettes Person..

 
06.10.2013

Super Kaffe, große Auswahl und total nettes Personal. Man fühlt sich auch mit Kindern willkommen!


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Leserbewertung von: Jessica Bauer charmanter Servi..

 
07.11.2012

Leserbewertung von: Jessica Bauer
charmanter Service, einfallsreiche Speisen und Getränke, sehr um Kunschaft bemüht


War dieser Kommentar hilfreich?
+1
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

wow! ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen! ..

 
11.03.2012

wow! ich kann es kaum erwarten, wieder zu kommen! das flair ist echt sowas von... c a f e sit o !!! :-)


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Amerikanisches Vorbild- mit Vorarlberger Charme

 
09.02.2011

Wer das Cafesito kennt, schätzt es mit Sicherheit! Zwar etwas versteckt in der Maurachgasse – aber total zentral. Ein Coffeeshop, der Kaffeespezialitäten, aber auch leckeren Chai latte, Bagels oder Cokkies im Angebot hat. Besonders den Chicken Bagel möchte ich hervorheben. Zu moderaten Preisen und mit einem reizenden und sehr freundlichen Service kann man hier gut verweilen.


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-1
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet
An Freunde senden X
abbrechen
Bitte Javascript aktivieren!