Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • restaurant
  • VOL.AT
  • Essen
  • Eisdiele
  • Mäder
  • Gasthaus "Dück Dich" (Ländle-Convenience)

    Gasthaus "Dück Dich" (Ländle-Convenience)

    Eisdiele

    Rheinstraße 16
    A-6841 Mäder
    +43 650 6281404
    Heute geöffnet bis 00:00 Uhr
    4.33
    6 Bewertungen

    Ideenreiche Gastwirte



    Ein Gasthaus entdeckt neue unternehmerische Wege. "Ländlepfanna" erobert Betriebe.

    Für traditionelle Gasthäuser im ländlichen Raum wird es immer schwieriger, rentabel zu wirtschaften. Das veranlasste auch die Familie Kilga, die in Mäder das "Dück Dich" führen, nach 200 Jahren, in denen in ihrem Haus gefeiert, gegessen und getrunken wurde, neue Wege zu gehen. An Innovationskraft mangelt es Dietmar und Gattin Mirela Kilga dabei nicht. Vor zwei Jahren starteten sie mit ihrer "Ländlepfanna": Dabei beliefern sie Vorarlberger Firmen mit Convenience-Gerichten. Für 3,50 Euro können die Mitarbeiter der Firmen die Gerichte aus den Automaten beziehen, in der Mikrowelle aufwärmen und verspeisen – Hausmannskost für den schnellen Genuss eben.

    "Bis wir jedoch die ersten Gerichte ausliefern konnten, ging es eine Weile", blickt Mirela Kilga zurück. Schließlich seien die Vorschriften im Lebensmittelbereich streng. "Das ist aber auch gut so" Viel wird im "Dück dich" getüftelt, anschließend zur Begutachtung ins Vorarlberger Landesamt für Umwelt und Lebensmittelsicherheit geschickt. "Dort wird uns bescheinigt, wie lange unsere Produkte haltbar sind", sagt Kilga und fügt hinzu: "Und das sind mittlerweile bei normalen Gerichten, außer natürlich den Salaten, 14 Tage."

    Auf hohe Qualität wert legen

    Die Qualität muss stimmen, das ist man sich in der traditionsreichen Gaststätte bewusst. Deshalb werde auf Konservierungsstoffe verzichtet und wo es nur geht auf Vorarlberger Produkte zurückgegriffen. Verarbeitet wird dann in der Küche zwar alles von Hand, jedoch nicht nach Augenmaß. Jede Zutat wird genau abgemessen. Gearbeitet wird nach Standards, "damit wir eine gleichbleibende Qualität garantieren können", sagt die 32-jährige Chefin.

    Eintönig wird es für die "Stammkunden" nicht. Mittlerweile stehen über 50 verschiedene Gerichte zur Auswahl, wobei das Programm – immer bestehend aus 10 Menüs – alle drei Wochen gewechselt wird.

    Fakten zur Firma

    » 2011 mit "Ländlepfanna" gestartet
    » 6 Mitarbeiter
    » Über 50 Produkte
    » 15 Firmen werden beliefert
    » 200 Jahre Tradition


     Mittagsmenü
     Essen nach 22h
     Familienfreundlich
     
     
    Öffnungszeiten
    Montag10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Donnerstag10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Freitag10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Samstag10:00 - 14:00 Uhr
    16:00 - 00:00 Uhr
    Eisdiele geöffnet bei Schönwetter von März bis August!
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (6)

    Super Idee mit der "Ländlepfanna", sehr interessan..

    5 out of 5
     

    Super Idee mit der "Ländlepfanna", sehr interessant!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Sehr gutes Essen und freundliches Personal, das Dü..

    4.6 out of 5
     

    Sehr gutes Essen und freundliches Personal, das Dück-Dich ist daher sehr zu empfehlen!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ehrliche Gutbürgerliche Küche

    4.5 out of 5
     

    Das Dück-Dich ist ein Gasthaus mit Tradition. Es ist ein typisches vorarlberger Dorfgasthaus. Gemütlich sitzen, unkompliziert kein "schicky micky" und meiner Meinung nach super Auswahl an Weinen (waren auf dem Wine & Food Festival - mega gute steir. Weine). Das Essen ist von sehr guter Qualität - es ist ehrliche Gutbürgerliche Küche. Die Portionen sind üppig, kein Diätessen, aber es sind auch Salate auf der Speisekarte - man wird super satt. Die Auswahl an Vegigerichten ist gering, aber das was sie anbieten ist gut (hammer Kässpätzle!!!!!!!). Dazu gibt es im Sommer noch eine Eisdiele mit leckerem Eis - SUPER LECKER! Die Mädls die arbeiten sind umgänglich, nett und flott. Das Ambiente ist ländlich. Meist sind die Tische nett mit Blumen dekoriert. Der Garten ist super gemütlich. Die Preise sind fair und es gibt genug Parkgelegenheiten.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    leckerrrrr

    5 out of 5
     

    Sehr gutes Essen, rießen Portionen,freundliche Bedienung, gemütliches Ambiente und vieles mehr


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    nein danke

    2.75 out of 5
     

    dreck, unfreundliche bedienung , stinkig, einziges das essen kann man essen . Note 3


    0
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    zu empfehlen

    4.126 out of 5
     

    geheimtipp! sehr gutes essen, grosse portionen und das alles zu einem unschlagbaren preis! wir kommen regelmässig aus dem oberland ins dück dich. der preis für das menü oder den wöchentlichen aktionen ist unschlagbar in vorarlberg. das sind burgendlanspreise!!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet