Gasthof Schäfle

 
 
Bewertungen: 28
  • Alle 34 Fotos ansehen
http://essen.vol.at/files/images/2799.jpg;http://essen.vol.at/files/images/3203.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3204.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3205.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3207.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3208.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3209.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3210.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3211.PNG;http://essen.vol.at/files/images/3212.PNG;http://essen.vol.at/files/images/1238321.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1238323.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1238325.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1238327.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1238331.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1238339.png;http://essen.vol.at/files/images/1238341.png;http://essen.vol.at/files/images/1255356.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1255360.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1255362.jpg;http://essen.vol.at/files/images/1255370.png;http://essen.vol.at/files/images/1255383.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377396.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377397.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377398.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377399.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377400.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377401.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377402.jpg;http://essen.vol.at/files/images/2377403.png;http://essen.vol.at/files/images/2377404.png;http://essen.vol.at/files/images/2377405.png;http://essen.vol.at/files/images/2377406.png;http://essen.vol.at/files/images/2377407.jpg;




 

Genusswirt mit Tradition

Rankweil - Günter Hämmerle (44) setzt im traditionellen Gasthof Schäfle auf Regionalität.

Die alten Holzschindeln mit der verschnörkelten Aufschrift sind ein eindrucksvoller Beweis, dass Wirt sein hinter den alten Gemäuern des Gasthof Schäfle eine lange Tradition hat. Wer hier schon alles aufgetischt und gespeist hat, lässt sich aber nur erahnen, jedoch historisch nicht eindeutig belegen.
Zwischenzeitlich soll das Schäfle gar einmal eine Schreinerei gewesen sein, bekannt ist es jedoch als ­Gastronomiebetrieb, der seit 2004 von Günter Hämmerle geführt wird.
Der 44-Jährige hat dabei die regionale Küche zum Genusserlebnis erhoben, für das er auch mehrere Zertifizierungen erhalten hat.

Im Falstaff-Guide gelistet

So zählt das Lokal etwa zum kulinarischen Erbe Österreichs und ist auch Teil der Genussregion. Und auch im renommierten Falstaff-Guide wird das Rankweiler Schäfle in die Liste der Top-Restaurants aufgelistet. Allein das schon unterstreicht, dass die äußerlich im alten Ambiente gehaltene Wirtsstätte mit einer erlesenen und saisonal wechselnden Speiseauswahl überrascht. Der Bludescher setzt dabei auf frische Zutaten und auch Geschmacksverstärker wurden aus der Küche verbannt. Hämmerle schätzt die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Das Putenfleisch stammt etwa aus Übersaxen, der Käse aus Schnifis, die Nudel vom Sennhof oder die Eier aus Viktorsberg, nennt er Beispiele. Ein Dauerbrenner auf der Karte ist sein Nusspudding nach Originalrezept von Fanni Amann.
Schon als Kind stand für den heute 44-Jährigen fest, dass das Kochen einmal seine Profession werden wird. Ich kann mich noch gut an meine Hauptschulzeit erinnern. Da konnten wir zwischen Werken und Kochen wählen. Hämmerle entschied sich für Letzteres und war damit einer der wenigen Buben unter vielen Mädchen.

Ein hoher Stellenwert

Mittlerweile hat das Kochen auch einen wesentlich höheren Stellenwert bekommen. Auch dank der zahlreichen Kochshows im Fernsehen, bei denen Günter Hämmerle schon mal einen Blick reinwirft. Prinzipiell kann man sagen, dass die Gäste anspruchsvoller geworden sind. Für den Bludescher eine positive Entwicklung, wird doch dadurch auf die Qualität mehr Wert gelegt. Vor 20 Jahren war es noch ziemlich egal, woher die Produkte stammen, erinnert er sich. Heutzutage wird indessen schon gezielt nachgefragt. Gekocht hat Hämmerle übrigens schon in den verschiedensten Häusern. Nach der Lehrzeit im Fohrenburg war er sieben Jahre im Bludenzer Hirschen tätig und kochte dann auch im Alten Gericht. Als Hämmerle dann 2004 von Besitzern des Schäfles gefragt wurde, ob er nicht das Gasthaus übernehmen möchte, nützte er die Chance.

Fakten zur Firma
» Im Jahr 2004 übernahm der jetzige Pächter Günter Hämmerle den Gastronomiebetrieb
» 7 Mitarbeiter
» Rund 80 Sitzplätze im Innenbereich und ebenso viele im Gastgarten

Dietmar Hofer


 Gastgarten/Terrasse
Das waren Ihre Erfahrungen:



23 Kommentare
Sortierung nach: Positive Negative Datum

Super! Kommen gerne wieder! - Bewertungskarte 13.0..

 
23.08.2017

Super! Kommen gerne wieder! - Bewertungskarte 13.08.2017 Friesenbichler Astrid


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Mein absolutes Lieblingsgashaus. Sehr gutes Essen,..

 
09.01.2017

Mein absolutes Lieblingsgashaus. Sehr gutes Essen, aufmerksame und freundliche Bedienung, schönes Ambiente


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

unbedingt weiter zu empfehlen - Leserbewertung Egg..

 
02.11.2016

unbedingt weiter zu empfehlen - Leserbewertung Egger Martin 11.09.2016


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

gut..

 
05.09.2016

gut


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Wir waren sehr zufrieden, als wir am letzten Freit..

 
22.08.2016

Wir waren sehr zufrieden, als wir am letzten Freitag im Gastgarten waren.
Wurden sehr kompetent und freundlich bedient von einer jungen Frau im Dirndl.
Ein großes Lob gilt auch der Küche.


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

tolles Haus..

 
18.08.2016

tolles Haus


War dieser Kommentar hilfreich?
+0
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Super Küche, schöner Gastgarten..

 
18.08.2016

Super Küche, schöner Gastgarten


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Meine Familie und ich haben uns sehr wohl gefühlt...

 
12.01.2015

Meine Familie und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Kommen sehr gerne wieder


War dieser Kommentar hilfreich?
+5
-1
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Sehr gute Küche .Regionale Küche.Lebensmittel aus ..

 
25.11.2014

Sehr gute Küche .Regionale Küche.Lebensmittel aus der Region .Tolle Themenwochen.

Schöner Gastgarten.


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Einfach Super!..

 
18.11.2014

Einfach Super!


War dieser Kommentar hilfreich?
+1
-1
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Ein neues Lieblingslokal entdeckt! Die Qualität un..

 
11.02.2014

Ein neues Lieblingslokal entdeckt! Die Qualität und die Raffinesse des Menüs hat mich voll und ganz überzeugt. Für mich macht das Schäfle Rankweil vor, was man mit der regionalen Küche alles anstellen kann!! Bergkäse Garnierung bedeutet hier kein schwer im Magen liegender Käsknödel sondern ein Geschmackserlebnis... Wie es unserer Ländlekäs auch verdient (-; War ein wirklich toller Abend! Danke


War dieser Kommentar hilfreich?
+1
-1
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Freundlicher Empfang, aufmerksame Bedienung, erstk..

 
30.10.2013

Freundlicher Empfang, aufmerksame Bedienung, erstklassige frisch zubereitete Küche, feine Weinauswahl


War dieser Kommentar hilfreich?
+3
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

TOP Restaurant in Rankweil..

 
24.10.2013

TOP Restaurant in Rankweil


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-1
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Leserbewertung von: Franz Abbrederis sehr gutes Es..

 
28.12.2012

Leserbewertung von: Franz Abbrederis
sehr gutes Essen, herrlicher Garten, Lebensmittel stammen von heimischen Lieferanten


War dieser Kommentar hilfreich?
+3
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Leserbewertung von: Klaus Dalpra freundlich, gutes..

 
27.12.2012

Leserbewertung von: Klaus Dalpra
freundlich, gutes Essen, hier fühlt man sich als Gast wilkommen


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Leserbewertung von: Rosmarie Düringer gutes Essen,..

 
28.09.2012

Leserbewertung von: Rosmarie Düringer
gutes Essen, guter Wein, guter Service


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Danke für den tollen Abend

 
08.08.2011

Ausgezeichnetes Essen, toller Service. Wie schon so oft haben wir wieder einen tollen Abend genossen. PS.: Die neuen Gartenmöbel sind echt super!!!


War dieser Kommentar hilfreich?
+4
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Franz Abbrederis, Rankweil

 
13.03.2011

Sehr gute Küche, toller Service - kann ich nur empfehlen!


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

ein Geheimtip psst nicht weitersagen

 
14.10.2010

Essen sowie die angebotenen Weine sind echte Sitzenklasse . Das Lokal allgeine sicher ein Geheimtipp .


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

schöner Gastgarten

 
05.04.2010

tolles Lokal, wirkt auf den ersten Blick eher bieder, aber top Küche!


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

einfach perfekt

 
18.01.2010

wir haben uns sehr wohl gefühlt. obwohl viel los war am sonntag nahm man sich viel zeit für uns. auch dass esser lies keine wünsche offen. die erwartungen wurden übertroffen. vielen dank


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Empfehlenswert

 
02.09.2009

Sehr gutes Essen, guter Service mit sehr aufmerksamem Personal. Preis Leistung passt gut. Schöner Gastgarten. Räumlichkeiten eher klein, leider keine Trennung in Raucher/Nichtraucher-Bereiche.


War dieser Kommentar hilfreich?
+2
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

Ausgezeichnet

 
07.01.2009

Sehr zu empfehlen


War dieser Kommentar hilfreich?
+1
-0
Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet
An Freunde senden X
abbrechen