Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • restaurant
  • Samandar - Indische & oriental. Küche

    sonst. internationale Küche

    Rappenwaldstrasse 23 a
    A-6800 Feldkirch
    +43 699 10099194
    Heute geöffnet bis 23:00 Uhr
    4.48
    53 Bewertungen

    Unser Restaurant bietet indische und orientalische Küche vom Feinsten, in der Schärfe Ihren Wünschen angepasst! Der Küchenchef Samandar Kahn Bellezza bereitet alle Gerichte mit regionalen Produkten, indischen Gewürzmischungen und sehr viel Liebe zu. Lassen Sie sich entführen in die kulinarische Welt des Orients.

    GABRIELA`S TIPP: ausgezeichnete Küche & sympathische Gastgeber
    Bereits seit 2007 hat der gebürtige Afghane Samandar Kahn Bellezza die Pforten seines Lokals geöffnet und setzt auf eine Mischung aus indischer und afghanischer Küche und eine eigen zusammengestellte Gewürzmischung.

    Ob in Kichererbsenmehl gebackenes Gemüse (Pakora), frittierte Teigtaschen (Samosa), traditionelles Fladenbrot, Kichererbsen-Curry oder das Murgh Palak Curry mit Blattspinat, das für mich geschmacklich kaum zu übertreffen ist - die Speisen schmecken durch die Bank ausgezeichnet - und das ist nur ein schwindend kleiner Auszug aus dem umfangreichen Speiseangebot.

    Die Portionen sind mehr als ausreichend und der freundliche Service absolut zuvorkommend.
    Dass der Gastgeber immer wieder selber im Service präsent ist und sich nach der Zufriedenheit der Gäste erkundigt, rundet das Gesamtpaket sympathisch ab.

    Wer's vegan bevorzugt, kommt auch auf seine Kosten.

    Ein tolles Lokal mit ausgezeichneter Küche und sympathischen Gastgebern - absolut empfehlenswert!

    Gabriela Lamprecht:
    gabriela.lamprecht@russmedia.com


     Gastgarten/Terrasse
     
    WEBSITE
     
    Öffnungszeiten
    Dienstag11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
    Mittwoch11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
    Donnerstag11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
    Freitag17:30 - 23:00 Uhr
    Samstag11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
    Sonntag11:30 - 14:30 Uhr
    17:30 - 23:00 Uhr
    Ruhetag: Montag
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (39)

    Recht lecker und super frisch gekocht. Immer reser..

    3.8 out of 5
     

    Recht lecker und super frisch gekocht. Immer reservieren!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Lecker Essen und gemütliche Atmosphäre!..

    3.8 out of 5
     

    Lecker Essen und gemütliche Atmosphäre!


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ausgezeichnetes Lokal das seinesgleichen sucht. Ei..

    5 out of 5
     

    Ausgezeichnetes Lokal das seinesgleichen sucht. Ein Chef, der den Beruf zu seiner Berufung gemacht hat und Speisen zaubert vom allerfeinsten. Hier taucht man ein in die Geheimnisse der indischen Küche, mit all ihren Raffinessen und Geheimnissen. Ein Besuch im Samandar ist jeden Cent wert. Wir gratulieren dem Gastgeber zu seiner Philosophie und kommen garantiert wieder!


    34
    9
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Anja E.: Seit Jahren der beste ..

    4.2 out of 5
     

    Leserbewertung von Anja E.:
    Seit Jahren der beste Inder Vorarlbergs mit ausgezeichneter Qualität.
    Essen beim Samandar ist ein wahrer Geschmacksorgasmus!


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Der Urlaub war wieder einmal nicht auf der homepag..

    3 out of 5
     

    Der Urlaub war wieder einmal nicht auf der homepage angegeben. Obwohl die Wartezeiten immer relativ lange waren, sind wir immer wieder gerne gekommen, weil das Essen sehr gut war. Leider ist es nun das 2. Mal, dass wir vor verschlossener Tür gestanden sind, weil im Internet stand: heute: "bis 23 Uhr geöffnet" obwohl sie im Urlaub sind!


    1
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ausgezeichnete Küche & sympathische Gastgeber

    4.6 out of 5
     

    Bereits seit 2007 hat der gebürtige Afghane Samandar Kahn Bellezza die Pforten seines Lokals geöffnet und setzt auf eine Mischung aus indischer und afghanischer Küche und eine eigen zusammengestellte Gewürzmischung.

    Ob in Kichererbsenmehl gebackenes Gemüse (Pakora), frittierte Teigtaschen (Samosa), traditionelles Fladenbrot, Kichererbsen-Curry oder das Murgh Palak Curry mit Blattspinat, das für mich geschmacklich kaum zu übertreffen ist - die Speisen schmecken durch die Bank ausgezeichnet - und das ist nur ein schwindend kleiner Auszug aus dem umfangreichen Speiseangebot.

    Die Portionen sind mehr als ausreichend und der freundliche Service absolut zuvorkommend.
    Dass der Gastgeber immer wieder selber im Service präsent ist und sich nach der Zufriedenheit der Gäste erkundigt, rundet das Gesamtpaket sympathisch ab.

    Wer's vegan bevorzugt, kommt auch auf seine Kosten.

    Ein tolles Lokal mit ausgezeichneter Küche und sympathischen Gastgebern - absolut empfehlenswert!


    4
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Freunde machten uns auf dieses indische Restaurant..

    4.8 out of 5
     

    Freunde machten uns auf dieses indische Restaurant aufmerksam - und dafür sind wir dankbar! Demnächt werden wir uns wieder einen genussvollen Abend gönnen :)
    Wir freuen uns!


    4
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ein Juwel in "Feldkich" (Vorarlberg) Das "Samanda..

    5 out of 5
     

    Ein Juwel in "Feldkich" (Vorarlberg)

    Das "Samandar - Restaurant" ist ein kleines, sehr angenehmes Restaurant mit einem unglaublich herzlichen Eigentümer und hervorragendem Essen. Selten so gut in einem so netten Ambiente gegessen. Lokal besticht durch Charme & die Küche 1A. Großes Kompliment an Kahn Samandar. Komme auf jeden Fall wieder.


    5
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Toller Abend, gutes Essen, tolles Ambiente und wie..

    4.8 out of 5
     

    Toller Abend, gutes Essen, tolles Ambiente und wie immer ein Service der freundlich und zu Scherzen aufgelegt ist.
    Kommen sicher wieder
    Danke fuer den schoenen Abend


    4
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super Küche, feine Beratung, freundlicher Serrvice..

    4.8 out of 5
     

    Super Küche, feine Beratung, freundlicher Serrvice, einfach bestens!


    5
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir waren schon in mauritius, kalifornien, paris, ..

    5 out of 5
     

    Wir waren schon in mauritius, kalifornien, paris, london, berlin und anderen orten für bis zu 300 per peron essen, aber so lecker wars noch nirgends auf der welt! Herr Kahn ist ein GOTT in der Küche und dabei unglaublich freundlich, die preise sind ein witz und er könnte locker das dreifache verlangen! Wir kommen so oft wir können!


    6
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Gehe immer wieder gerne zum Samandar weil immer fr..

    4.6 out of 5
     

    Gehe immer wieder gerne zum Samandar weil immer frisch gekocht wird und man sich danach einfach super gut fühlt :)


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Überraschungsmenü war der Hammer!..

    5 out of 5
     

    Überraschungsmenü war der Hammer!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Da ich indisches Essen von meiner Frau sehr gut ke..

    2.4 out of 5
     

    Da ich indisches Essen von meiner Frau sehr gut kenne und auch bei Besuchen in London immer zum Inder gehe, war ich mehr oder wenig sehr enttäuscht.
    Teilweise wirklich gute und gelungene Speisen, teilweise hat das leider gar nichts mit indischem Essen zu tun.
    Was für uns aber ein grosser Schocker war sind die Preise. Total überzogen und unangemessen. Für dieses Geld essen wir in London 2 Mal und doppelt so viel.
    Ich / Wir gehen definitiv nicht nochmal hin.


    6
    17
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ich kann mich der Meinung von ohje nicht anschließ..

    5 out of 5
     

    Ich kann mich der Meinung von ohje nicht anschließen. Mir wurde das Restaurant von einem Freund empfohlen und ich kann es nach dem heutigen Mittagessen mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Kurzgesagt, nette Gastgeber und saugutes Essen !!


    4
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir haben uns auf die Bewertungen für dieses Resta..

    1 out of 5
     

    Wir haben uns auf die Bewertungen für dieses Restaurant verlassen (auf dieser und anderen Seiten) und haben uns auf ein leckeres indisches Essen gefreut. Da wir nicht oft in Vorarlberg sind wollten wir unseren Besuch mit einem netten Abend abschließen. Aber was uns erwartet hat war "fades-möchtegern-indisches Essen". Die Speisen war ungewürzt, dem Gemüse schmeckte man an, dass es aus der Gefriertruhe kam und das Hühnenfleisch war nicht mariniet ... nicht mal gesalzen .... das Naan schmeckte nach Dinkelcrepe - und sah auch so aus. Das Einzig gute an diesem Abend war der Mangolassi. Also alle die gerne indisch Esse, werden dort wohl leider nicht glücklich werden. Vielleicht sollte sich der Koch auf die Crepes spezialisieren (die immerhin bereits jetzt einen großen Teil der Menükarte ausmachen). Alles in allem eine große und teure Enttäuschung.


    5
    7
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Habe immer excelent gespeist..

    4.8 out of 5
     

    Habe immer excelent gespeist


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Helene Ehrne Da alles frisch z..

    4.4 out of 5
     

    Leserbewertung von: Helene Ehrne
    Da alles frisch zubereitet wird, ist es super - geschmacklich wunderbar!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das war leider nix ... lange Wartezeiten (das kann..

    1 out of 5
     

    Das war leider nix ...
    lange Wartezeiten (das kann einmal passieren) und dann noch für ein geschmacklich und farblich undefinierbares Lammgericht 17,50 und für ein durchschnittliches Allerweltshühnergericht ohne Pfiff 13,-- zu verlangen ist dann doch ein bisschen viel.
    Wenn das die indische Küche sein soll, dann kann man sie unter "ferner liefen" einreihen ...


    2
    6
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    War am 02.02.2013 dort zu Gast, ist ein kleines fe..

    5 out of 5
     

    War am 02.02.2013 dort zu Gast, ist ein kleines feines Lokal, das Essen war auch ganz gut und das Service, werden wieder kommen.


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Großartig, was es in diesem kleinen Restaurant in ..

    5 out of 5
     

    Großartig, was es in diesem kleinen Restaurant in Tisis gibt. Klar, die orientalischen Gewürze muss man mögen - aber gerade das ist das Besondere daran. Gerne wieder!


    1
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Es ist sehr gemütlich bei euch..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von:
    Es ist sehr gemütlich bei euch


    1
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Dieser Mann ist ein Gott! Samandar Khan Belleza ha..

    5 out of 5
     

    Dieser Mann ist ein Gott!
    Samandar Khan Belleza hat magische Kräfte. Er kocht unglaublich gut, alles IMMER frisch und individuell den Schärfewünschen des Gastes entsprechend. Schon unzählige Male waren wir nicht nur satt nach einem Besuch bei ihm, sondern regelrecht glücklich.
    Ich liebe grundsätzliche die südasiatische Küche, aber was Samandar da immer gut gelaunt und fröhlich seinen Gästen serviert, schlägt in Feldkirch und Umgebung einfach alles.
    Alles Gute weiterhin für das sympathische Team Samandar und Sonja!
    Die beiden haben alles, was man für gastronomischen Erfolg braucht: Einen super Koch, Freude am Tun und ein Gespür für Menschen.

    Buchtipp: "Der Koch" von Martin Suter. Fällt mir gerade so ein, ich muss da öfters dran denken, wenn ich bei Samandar bin.


    3
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    wir haben jetzt alle 3 indischen restaurants in fe..

    4.6 out of 5
     

    wir haben jetzt alle 3 indischen restaurants in feldkirch probiert und müssen sagen, dass das samander mit abstand das beste ist. die speisen werden wirklich frisch zubereitet, was bei den anderen 2 eher nicht der fall sein dürfte!!! die bedienung war sehr freundlich und wir haben ein tolles essen genossen. war sicher nicht unserer letzter besuch!!!!


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wer möglichst original indisch essen will ist hier..

    4.8 out of 5
     

    Wer möglichst original indisch essen will ist hier genau richtig! ;O)


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Lob

    5 out of 5
     

    Ich find das Lokal ist auf jeden Fall einen Besuch wert - sehr freundliches Personal/Inhaber. Das Essen ist sehr lecker und es gibt eine gute Auswahl! Preis Leistung find ich absolut in Ordnung! Werde gerne wieder kommen - auch Vegetarier ist man hier sehr gut aufgehoben! Ist immer wieder ein gelungener Abend bei Samandar - Daumen hoch!


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    ausgezeichnet

    5 out of 5
     

    Ich war sehr zufrieden mit dem Essen und dem Service! Ausgezeichnete Küche, große Flexibilität und super Service!


    3
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    super lecker

    5 out of 5
     

    Sind immer wieder gern im Samandar. Das Essen ist gut, der Chef kommt an den Tisch und fragt nach. Die Preise sind bei den Portionen ok.


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Einer der besten ...

    5 out of 5
     

    ... endlich mal einer, der aus dem Standard Inder-Orientalischen ausbricht und kreativ, frisch und fein kocht. Die Preise sind angemessen - der Apfelspritzer um 3,50 ist heute in in vielen Restaurants üblich (ein bisserl viel ist es trotzdem).


    1
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Schön unorientalisch!!

    2.5 out of 5
     

    Essen ist wirklich sehr gut. Ein kulinarisches Highlight. Der Chef kommt an jeden Tisch und fragt nach. Leider sind die Preise sehr überteuert in Anbetracht der wirklich winzigen Portionen Bei den Getränken ebenso, für einen gespr.A-saft 0,5 3.50€ zu verlangen ist schon unverschämmt. Der Mangolazzi kommt schon fertig daher und es wurde nicht gefragt, ob süß oder salzig!!


    0
    5
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    ausgezeichnet!

    4.75 out of 5
     

    hier kocht der chef persönlich - und das wirklich ausgezeichnet! alles wird frisch zubereitet. jeder von uns bestellte etwas anderes und alle waren sehr zufrieden mit ihrer auswahl. sehr empfehlenswert das gericht mit den 17 gewürzen!!! ambiente ist nicht sooo toll, aber der überaus freundliche service und die sehr gute küche machen das wieder wett!


    0
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    einfach genial

    5 out of 5
     

    war die letzte zeit des öffteren in diesem restaurant. und zwar aus ein paar gründen: 1. bekommt man auch als vergitarier und vergetarierin eine große auswahl, was nicht normal ist. 2. ist das personal sehr freundlich. und 3. das essen schmeckt einfach genial. es ist nicht irgend so ein vorgefertigter glutamat scheiß! alles wird frisch zu bereitet... was man schmecken kann. und daran erkennen kaann, das man sich die schärfe selber wählen kann. essen ist super -hat einfach alles gepaat :).


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    1 A

    5 out of 5
     

    Waren schon sehr verwöhnt vom Vorgänger (Indian Palace) und dachten es wäre nicht mehr zu toppen. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Top Service und superleckeres Essen. Jederzeit wieder.


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Schade

    2.876 out of 5
     

    das Nachfolgerestaurant vom "Indian Palace" kann leider in keiner Weise die Erwartungen erfüllen. Fades Essen. leider. Ich vermisse die Qualität und Vielfalt des Indian Palace. Wirklich schade.


    1
    17
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    afghanisches buffet

    5 out of 5
     

    super gegessen ,origenel gewürzt,vom feinsten verwöhnt. wahrscheinlich kommen wir am freitag zum z`nacht. des genze spektakel momm`r üs scho aschaua. lg alabama


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    super

    5 out of 5
     

    herr samander khan hat uns von kopf bis fuß vom feinsten verwöhnt. wir kommen wieder


    0
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    sehr freundlich

    5 out of 5
     

    mal was anderes der service war spitze das essen auch das traumpaar sonja-maria und kahn einfach perfekt. danke für den schönen nachmittag.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Genial!

    5 out of 5
     

    Man wird überaus freundlich empfangen und kann wählen, ob man denn auf der kleinen aber feinen Terasse (sehr empfehlenswert, jetzt da der sommer kommt und man einen schönen Ausblick geniessen kann) oder im gemütlichen inneren Platz nimmt. Sogleich wird man von der Dame des Hauses mit einem Lächeln beraten welch Köstlichkeiten man seinem Gaumen gönnen mag, wenn man möchte auch darüber informiert werden, welchen Ursprung welches Gericht hat, kann, da der Koch sehr flexibel ist, wählen welche Sossen man wozu haben willl und in welchem Ausmass die schärfe sein soll. Ich erwähne dies, da es wirklich keine Selbstverständlichkeit ist das so individuell bestimmen zu können, die meisten Restaurants fertigen eben Massenwaren-mässig die Menüs, quasi "Dienst nach Vorschrift" - nich hier! Wir waren sofort überzeugt und werden auf jeden Fall wiederkommen, ein Muss für jeden Liebhaber orientalischer Küche! Daumen hoch! ;)


    5
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Dickes Lob

    5 out of 5
     

    Wer indisches Essen mag kommt nicht an diesem Gasthaus vorbei. Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung mehr als freundlich und zuvorkommen. Die Preise mehr als angemessen. Sogar ein Chai (echt genialer Indischer Tee) war zu bekommen obwohl er nicht auf der Karte steht. Ich kann dieses Restaurant wärmstens empfehlen, mich wird man dort in Zukunft öfter sehen.


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet