AA
  • VOL.AT
  • restaurant
  • Café Braike

    Eisdiele

    Rummergasse 12
    A-6900 Bregenz
    +43 664 3249711
    Heute geöffnet bis 20:00 Uhr
    4.7
    54 Bewertungen

    Hochsaison im Eiscafé

    Braike-Pächter setzt auf breites Geschäftskonzept: Eis, Konditorei, Restaurant.

    Vor knapp zwei Jahren übernahm Markus Grosser das traditionsreiche Café Braike im Stadtteil Vorkloster, das vor allem für seine hausgemachten Eisvariationen bekannt ist.

    Der gelernte Bäcker- und Konditormeister kann durchaus als sehr kreativ und vielseitig bezeichnet werden. Natürlich steht im Sommer das Eisgeschäft im Mittelpunkt. Immerhin produziere ich an Spitzentagen rund 250 kg Speiseeis, davon fünf laktosefreie Sorten.

    Umfangreiche Tortenauswahl

    Der 39-Jährige legte seine Geschäftsschiene allerdings breiter an. Beispielsweise durch eine umfangreiche Kuchen- und Tortenauswahl, die keine Gestaltungswünsche offenlässt. Wir haben schon Teddybären aus Zuckerguss fabriziert oder Turnschuhe aus Schokolade, nennt Markus Grosser einige Beispiele seiner handwerklichen Kreativität. Tipp: Auf der Homepage sowie in einem vom Meister erstellten Tortenbuch erhalten Backinteressierte Anregungen zum Verzieren von süßem Gebäck.

    Restaurant mit Buffet

    Im Restaurant Braike kommen Salat- und Toastfreunde auf ihre Rechung, das Mittagsmenü wechselt täglich. An den Wochenenden lädt ein umfangreiches Frühstücksbuffet zum Genießen ein, und für Langschläfer wird einmal monatlich ein großes Brunchbuffet angerichtet. Stark nachgefragt werden Speisen zum Mitnehmen besonders Badegäste schätzen die reichhaltige Auswahl an Salaten.

    Umtriebiger Chef

    Der engagierte Gastronom tüftelt immer wieder an neuen Ideen und denkt bereits an die nächste Saison: Heuer werden wir zum ersten Mal beim Bregenzer Weihnachtsmarkt dabei sein, mit Wintersuppen und einer aktiven Live-Bäckerei, verrät Markus Grosser Zukunftspläne gegenüber den Vorarlberger Nachrichten. Dem nicht genug: Mit Schlagerpartys, Maroni- oder Grillwürstefesten zaubert der Braike-Chef abwechslungsreiche Geschäfts­ideen aus dem Hut. Diese kommen laut Grosser beim Publikum sehr gut an, zumal sie dem Motto des Eiscafé Braike entsprechen: Purer Genuss trifft wahre Lebensfreude.

    Marlene Matt

    Ein mit viel Liebe und Herzlichkeit geführtes Cafè. Ruhige Lage. Nähe zum See und Stadtzentrum (5 Gehminuten zum See bzw. 15 Gehminuten ins Zentrum). Im Kaffeehaus gibt es ein großes Salatbuffet und köstliche Toastspezialitäten. Mittags verwöhnen wir unsere Gäste a la carte sowie mit schnellen, frisch gekochten Menüs. Verpassen Sie auch nicht unsere herrlichen hausgemachten Kuchen und Torten, unsere selbstgemachten Trinkschokoladen sowie unseren Illy-Cafe und unsere Teevielfalt. Natürlich erhalten Sie bei uns auch Sondertorten auf Bestellung. Unserem gemütlichen Cafè angeschlossen ist unsere Eisdiele, in welchem unser hausgemachtes Speiseeis verkauft wird.


    GABRIELA`S TIPP: Schon seit vielen Jahren top!

    Ich kann mich erinnern, als ich in den 80ern das erste Eis in der Braike gegessen habe. Damals nur drei Sorten zur Auswahl, nämlich Vanille, Schokolade und Erdbeer. Verkauft wurde über ein kleines Seitenfenster. Preis, wenn ich mich recht erinnere 5 Schilling pro Kugel. Später wurde über einen Eiswagen verkauft. Aber der Andrang war so groß und so wurde umgebaut, 2 Mal. Der damalige hintere Raum des Cafés wurde dann zur Eisdiele. Das Angebot ist schon seit Jahren gleichbleibend und für meine Verhältnisse umfassend. Geschmack und Qualität einfach top! Zu meinen Favoriten und da bin ich schon fast 20 Jahre treu, gehören auf jeden Fall Walnuss, After Eight, Stracciatella, Topfen oder Malaga. Wer mag mit Schokokuss. Aber es gibt auch einige Exoten wie zb. Redbull Eis. Das Café Braike hat aber noch mehr zu bieten. Neben ausgezeichneten Kuchen und Torten oder leckerem Salatbuffet kann man hier auch gut und günstig frühstücken. Das Frühstücksbuffet kostet EUR 6,90 beinhaltet aber eigentlich alles, was man so braucht: frisches Brot, Brötchen und Croissant, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Ei, Fruchtsaft- und Salat, Joghurt, Müsli und einen ausgezeichneten Thunfischaufstrich, nämlich so lecker, das man den auf jeden Fall erwähnen muss. Alles super frisch und von sehr guter Qualität und quasi all you can eat! Die Getränke sind allerdings extra zu bezahlen (außer dem Fruchtsaft). Aber bei EUR 6,90 ist das Buffet mehr als nur ok!

    Gabriela Lamprecht:
    gabriela.lamprecht@russmedia.com


     Gastgarten/Terrasse
     
     
    Öffnungszeiten
    Montag11:00 - 23:00 Uhr
    1: - 1: Uhr
    Dienstag09:00 - 20:00 Uhr
    Mittwoch09:00 - 20:00 Uhr
    Donnerstag09:00 - 20:00 Uhr
    Freitag11:00 - 23:00 Uhr
    1: - 1: Uhr
    Samstag11:00 - 1: Uhr
    Sonntag09:00 - 22:00 Uhr
    Feiertag1: - 1: Uhr
    1: - 1: Uhr
    Abholung & Zustellung (Zustellung bis 2230 Uhr)
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (43)

    Das Cafe Braike hat wieder geöffnet - aber in kein..

    2.4 out of 5
     

    Das Cafe Braike hat wieder geöffnet - aber in keinster Weise mit dem ehemals sooo guten Eis zu vergleichen!!!!! Sehr schade....


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze..

    4.8 out of 5
     

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze..

    4.8 out of 5
     

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze..

    4.8 out of 5
     

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze..

    4.8 out of 5
     

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze..

    4.8 out of 5
     

    Richtig gut der Kaffee und das Eis erst spitze


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Die Braike hat wieder geöffnet und macht sehr leck..

    5 out of 5
     

    Die Braike hat wieder geöffnet und macht sehr leckeres eis und kuchen warme küche und salat büffet folgt noch aber das eis und die kuchen sind unschlagbar kommt alle mal zur braike. Ist top


    64
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    TipTop Salatbuffet, Unschlagbar Leckeres Eis und m..

    5 out of 5
     

    TipTop Salatbuffet, Unschlagbar Leckeres Eis und mit Abstand die Beste Kardinalschnitte die ich je gegessen habe.. Für mich das Café in Vorarlberg!!


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    eines der besten Eissorten und Kuchen!..

    4.6 out of 5
     

    eines der besten Eissorten und Kuchen!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ausgezeichnetes Eis. Viel Auswahl und auch für Kin..

    5 out of 5
     

    Ausgezeichnetes Eis. Viel Auswahl und auch für Kinder ist jede Menge dabei. Super - auch halbe Kugeln möglich. Unser Sohn (3 Jahre) kann so 2 Sorten verkosten.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    gut..

    4.8 out of 5
     

    gut


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das beste Eis in Vorarlberg - einfach toll !!! Bes..

    5 out of 5
     

    Das beste Eis in Vorarlberg - einfach toll !!!
    Besuchen Sie das Cafe Braike und lassen Sie sich von diesem Eis verwöhnen !!!

    Mach weiter so Markus.

    Die besten Grüße chiquita&haselnuss


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super freundlich und zuvorkommend gerade auch bei ..

    5 out of 5
     

    Super freundlich und zuvorkommend gerade auch bei Kindern die doch mal länger zum überlegen beim Eis brauchen. Immer tolle neue Eissorten wie zB Schlumpfeis, unsere Kinder lieben die Braike! Aber nicht nur die Kinder ;) auch wir Erwachsenen kommen nicht zu kurz und freuen uns immer über einen freundlichen und lustigen smalltalk mit dem GF.

    Macht weiter so!

    Viele liebe Grüße
    Deine oft zu später Stunde eintrudelnden Gäste ;)


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Eis heutzutage ist niergendswo schlecht,aber j..

    3.4 out of 5
     

    Das Eis heutzutage ist niergendswo
    schlecht,aber ja manche meinens halt.
    Aber alles in einem wars o.k.
    Krüger.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung: Immer bester Service - auch ausgef..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung:
    Immer bester Service - auch ausgefallenere Wünsche werden sorgfältig erfüllt.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Sabrina Nussbaumer: 5*..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Sabrina Nussbaumer:
    5*


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Julia Kremmel: 5*..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Julia Kremmel:
    5*


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Marco Mauz: PLACE TO BE!!!! :-)..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Marco Mauz:
    PLACE TO BE!!!! :-)


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    I finds super döt wenn ma uf eis lust kriegt ma ei..

    5 out of 5
     

    I finds super döt wenn ma uf eis lust kriegt ma eis wenn ma uf kuchen lust hot kriegt ma guatta kucha.. und normal essa ka ma sogär ow.. und brutal guads salot buffee..
    da Markus macht des super.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Samuel Metzler:

    5 out of 5
     

    Das ist die beste und wirklich netteste Eisdiele jenseits des Arlbergs; habe fertig! :-)


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Cem The Game: 5* Ich wurde nich..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Cem The Game:
    5*
    Ich wurde nicht bestochen!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    einfach super!! :)..

    5 out of 5
     

    einfach super!! :)


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    5 Sterne für die Beste Eisdiele! Warum? Ganz einfa..

    5 out of 5
     

    5 Sterne für die Beste Eisdiele!
    Warum? Ganz einfach:

    - Super Auswahl an Eis egal zu welches Tageszeit! (auch spät abends!)
    - Sehr freundliches und geduldiges Personal
    - Sitzmöglichkeit in schönem Ambiente und in ruhiger Zone
    - Abfalleimer sind etliche vorhanden (gerade mit Kindern ist das echt TOP!!!)
    - Parkplätze auch super
    - der neue Joghurt Shake ist einfach Spitzenklasse :-)

    Danke!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Bechter Hermann Alles zu unser..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von: Bechter Hermann
    Alles zu unserer besten Zufriedenheit


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Zaklina Gasovic Wohne in Brege..

    4.6 out of 5
     

    Leserbewertung von: Zaklina Gasovic
    Wohne in Bregenz - hab schon viele Eisdielen ausprobiert:
    Braike = BESTE!!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Andrea Holzer Es war alles zu ..

    4.8 out of 5
     

    Leserbewertung von: Andrea Holzer
    Es war alles zu unserer Zufriedenheit.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Helga Bechter Eis gut, Essen ..

    4.8 out of 5
     

    Leserbewertung von: Helga Bechter
    Eis gut, Essen gut - alles bestens!


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Sehr gutes Eis, super Salatbuffet, Super netter Ko..

    5 out of 5
     

    Sehr gutes Eis, super Salatbuffet, Super netter Kontakt... what more could you want
    Manfred BARTA mit Familie


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Silvia Zorich Super Qualiät, P..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von: Silvia Zorich
    Super Qualiät, Preis passt und es gibt auch kleine Kugeln erhältlich!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Einfach das beste Eis! Alles Sorten schmecken tip ..

    4.6 out of 5
     

    Einfach das beste Eis! Alles Sorten schmecken tip -top! Ebenfalls tolll ist auch die große Variation an Sorten Im Sommer ist es leider manchmal etwas voll und man muss warten, aber das Warten ist es wert :) Preis Leistung ist ebenfalls gut, und die Bedienungen sind freundlich.
    Auch die Torten, die hier angeboten werden sind sehr empfehlenswert! Es gibt auch anderes Essen, aber das habe ich leider noch nicht probieren können, aber ich habe nur Gutes gehört.
    Einfach empfehlenswert das Eis!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Eis und die Kuchen sind immer echt lecker, bes..

    5 out of 5
     

    Das Eis und die Kuchen sind immer echt lecker, besonders hervorheben möchte ich das After Eighteis, das bei anderen meistens nach Zahnpasta schmeckt, in der Braike aber wirklich sehr lecker ist!!!! Genauso das Erdbeereis, in dem man die echten Erdbeeren wirklich schmeckt!
    Der Chef ist sehr aufmerksam und hat immer Zeit für ein Schwätzchen. Wir sind äußerst zufriedene Stammkunden!


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    sehr gutes Eis, sehr gute Auswahl. Preis in ordnun..

    4.6 out of 5
     

    sehr gutes Eis, sehr gute Auswahl. Preis in ordnung
    auch Eisbecher mit Sahne zum mitnehmen


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Auch im größten Streß findet Markus (Chef) eine Ze..

    5 out of 5
     

    Auch im größten Streß findet Markus (Chef) eine Zeit für einen small talk.

    Die von uns bestellten Torten waren immer megalecker und wunderschön und entsprachen dem, was wir uns vorstellten.

    Ein Danke an Markus und sein Team!

    Die M&M´s


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Sehr gute Kuchen. mmhh..

    5 out of 5
     

    Sehr gute Kuchen. mmhh


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super Qualität - Preis-Leistung passt!..

    4.8 out of 5
     

    Super Qualität - Preis-Leistung passt!


    4
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Eis schmeckt wunderbar, ich stehe am Wochenend..

    4.8 out of 5
     

    Das Eis schmeckt wunderbar, ich stehe am Wochenende sogar extra im Stau, nur um bei der Braike ein Eis zu essen.


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir genossen kürzlich das leckere Frühstücksbuffet..

    4.8 out of 5
     

    Wir genossen kürzlich das leckere Frühstücksbuffet in der Braike. Das Buffet ist reichhaltig und es ist für jeden was dabei. Das Angebot reicht von Käse- und Wurstspezialitäten über Oliven, Thunfischaufstrich, Eiern, frisches Vollkorn- und Weißbrot und Croissants bis hin zu verschiedenen Müslis, Marmeladen und Fruchtsäften. Der neue Besitzer ist stets sehr bemüht und man fühlt sich sehr wohl. Weiters sind auch die Kuchen und das Eis sehr zu empfehlen!


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    eigentlich

    3 out of 5
     

    eigentlich bin ich kein Eisesser, aber hier tun alles so, als ob nur die Braike gutes Eis verkauft, aber was ich in meinem Bekanntenkreis gehört habe, hat das Kolibri in Wolfurt das beste Eis im Unterland. Nicht dass ich jetzt auch noch jemand beweihräuchern möchte, aber diese einseitige Lobeshymnen kann ich einfach nicht mit ansehen. Und sicher gibt es im ganzen Unter- und Oberland jede Menge Eisdielen, die ein super Eis verkauften und seien wir uns doch mal ehrlich - es ist Geschmacksache .......


    1
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Schon seit vielen Jahren top!

    4.25 out of 5
     

    Ich kann mich erinnern, als ich in den 80ern das erste Eis in der Braike gegessen habe. Damals nur drei Sorten zur Auswahl, nämlich Vanille, Schokolade und Erdbeer. Verkauft wurde über ein kleines Seitenfenster. Preis, wenn ich mich recht erinnere 5 Schilling pro Kugel. Später wurde über einen Eiswagen verkauft. Aber der Andrang war so groß und so wurde umgebaut, 2 Mal. Der damalige hintere Raum des Cafés wurde dann zur Eisdiele. Das Angebot ist schon seit Jahren gleichbleibend und für meine Verhältnisse umfassend. Geschmack und Qualität einfach top! Zu meinen Favoriten und da bin ich schon fast 20 Jahre treu, gehören auf jeden Fall Walnuss, After Eight, Stracciatella, Topfen oder Malaga. Wer mag mit Schokokuss. Aber es gibt auch einige Exoten wie zb. Redbull Eis. Das Café Braike hat aber noch mehr zu bieten. Neben ausgezeichneten Kuchen und Torten oder leckerem Salatbuffet kann man hier auch gut und günstig frühstücken. Das Frühstücksbuffet kostet EUR 6,90 beinhaltet aber eigentlich alles, was man so braucht: frisches Brot, Brötchen und Croissant, Butter, Marmelade, Wurst, Käse, Schinken, Ei, Fruchtsaft- und Salat, Joghurt, Müsli und einen ausgezeichneten Thunfischaufstrich, nämlich so lecker, das man den auf jeden Fall erwähnen muss. Alles super frisch und von sehr guter Qualität und quasi all you can eat! Die Getränke sind allerdings extra zu bezahlen (außer dem Fruchtsaft). Aber bei EUR 6,90 ist das Buffet mehr als nur ok!


    2
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Erika Paulak, Hard

    4.75 out of 5
     

    Sehr freundlich, preisgünstig und nett.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Elfriede Drexel, Hard

    5 out of 5
     

    Ambiente sehr fein, Service aufmerksam + freundlich. Eis schmeckt wunderbar - Geschmack und Konstistenz sehr gut - Preis ok, Sahne frisch.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Eis a Wahnsinn

    4.5 out of 5
     

    Das beste Eis im Ländle! Ausserdem sehr nettes Personal und immer gmüatlich!


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Braike Eis

    4.75 out of 5
     

    Braike hat mit Abstand das beste Eis im Unterland und ist Konkurenzlos :-)


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet