Die Rose ist ein ländliches Gasthaus mit gemütlicher Atmosphäre in dem wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten aus der gutbürgerlichen Küche verwöhnen dürfen. Saisonale Tagesangebote, Spezialitäten und Schnäpse aus der hauseigenen Brennerei vervollständigen die Auswahl.
Das Wohl des Gastes steht an oberster Stelle!
Für Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeiern stehen in der Rose passende Räumlichkeiten von 10 - 120 Personen zur Verfügung.
Auch Busreisegesellschaften sind bei uns Willkommen!
Die Rose ist ein Lokal für Jedermann. Zu Jederzeit!
Schon der äußere Eindruck verspricht eine gemütliche Atmosphäre und gutbürgerliche Küche. Betritt man das ländliche Gasthaus im Zentrum von Hörbranz wird Gast keineswegs enttäuscht. Die Gaststuben sind urig und gemütlich, das Servicepersonal äußerst freundlich und auch der Blick in die Speisekarte überzeugt. Die Karte ist eher klein gehalten, dennoch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zur Auswahl stehen Wirtshausklassiker wie Schnitzel mit Pommes und Salat, Zwiebelrostbraten oder Salatvariationen. Zusätzlich gibt es eine Tageskarte mit regionalen und saisonalen Spezialitäten sowie ein reichhaltiges Mittagsmenü mit Suppe, Salat und Hauptspeise. Bei unserem Besuch standen beispielsweise Kalbsleber mit Bratkartoffeln (sehr zu empfehlen), Forelle oder Kalbskopf auf dem Speiseplan. Dazu empfiehlt sich der hausgemachte Apfelsaft. Die Portionen sind äußerst großzügig, allen die ungerne gutes Essen zurückschicken, wird selbstverständlich ein Stück Alufolie gerreicht. Für den Digestif biet...
im Gasthaus Rose kocht die Wirtin noch selbst,frische Zutaten, hochwertige Zubereitungsart und freundlicher Service runden die gut portionierten Speisen ab. Ein Dorfgasthaus, wie man es sich nur wünschen kann.
Ein richtig gemütliches Gasthaus mit sehr leckerem Essen und absolut freundlichem und aufmerksamen Personal. Wenn ich nicht immer knapp 300 km fahren müsste, wäre ich noch öfter Gast - schon alleine wegen dem leckeren Kalbsbries und dem hervorragenden gebackenen Kalbskopf. Beide Gerichte kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, aber so gut wie hier hat es mir damals nicht geschmeckt.