• VOL.AT
  • restaurant
  • Hotel Schwärzler

    Restaurant

    Landstraße 9
    A-6900 Bregenz
    +43 5574 4990
    Heute geöffnet bis 20:00 Uhr
    5
    1 Bewertungen

    Die Schwärzler-Hotelgruppe setzt auf motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Wir sind die besten für unsere Gäste, weil wir das leben, was sie begeistert täglich und von ganzem Herzen. So lautet laut Geschäftsführerin Mag. Andrea Schwärzler von Schwärzler Hotel Management die Vision für die Schwärzler Hotels & Restaurants.

    Die Gruppe hat sich auf mehrere ganz spezielle Gästekategorien konzentriert. Da sind einmal die drei fam Hotels für die Familienurlauber: Das Hotel Mateera in Gargellen/Montafon sowie die beiden Hotels Scesaplana und Lagant im Brandnertal. Dazu kommen noch die beiden Stadthotels das Hotel Schwärzler in Bregenz und das Hotel am Garnmarkt, die besonders Geschäftsreisende, Tagungsgäste und den klassischen Stadttouristen ansprechen. Die beiden Bergrestaurants "Frööd" und "Goona" im Brandnertal begeistern mit Null-Energie-Konzept und bester Küche auf über 1.600 m.ü.M.

    Andrea Schwärzler: Alle Hotels sind eigenständige Firmen unter der Leitung der Firma Schwärzler Management in Schaan, wo eine zentrale Buchhaltung, das Controlling und Marketing situiert sind. Damit bleibt die Kompetenz vor Ort. Diese Kombination aus der Atmosphäre eines Familienbetriebs mit den professionellen Strukturen eines Großunternehmens macht uns zu einem gefragten Arbeitgeber in der Branche.

    Die Gäste in Bregenz kommen überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch den USA und Frankreich.

    Eigene Mitarbeiter-Akademie

    Ein Erfolgsrezept ist das Setzen auf motivierte Mitarbeiter. Nur ein motiviertes Team kann ein Hotel zum Erfolg führen. Gelebte Gastlichkeit braucht Herzlichkeit auch gegenüber den Mitarbeitern, unterstreicht Schwärzler.
    Von besonderer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang die Mitarbeiter-Akademie zur Aus- und Weiterbildung.

    Andrea Schwärzler dazu: Knigge im Tourismus, Grundlagen der Kommunikation und des Beschwerdemanagements, betriebswirtschaftliche Kennzahlen, gesunde Küche, erfolgreiches Führen eines Mitarbeitergesprächs die Angebote sind so vielfältig wie der Alltag im Hotel.


    Firma in Zahlen

    1973 übernahmen Helmut und Ruth Schwärzler einen Gasthof in Bregenz und bauten ihn zum Hotel aus. 150 Mitarbeiter gehören mittlerweile zu der Hotelgruppe. 770 Betten hat die Schwärzler-Gruppe. 161.000 Nächtigungen wurden zuletzt verzeichnet.

    VN/Ernest Enzelsberger

    *** *** ***

    ÖFFNUNGSZEITEN:

    SCHWÄRZLER LOUNGE + GARTEN
    7.00-20.00 UHR

    A-LA-CARTE RESTAURANT BABENWOHL
    11.30-13.30 UHR | 17.30-20.00 UHR

    BRASSERIE KARL
    7.00-10.00 UHR FRÜHSTÜCK

    TAKE-AWAY ABHOLZEITEN
    11.30-13.30 UHR | 17.30-20.00 UHR
    AUF WUNSCH WIRD AUCH GELIEFERT


     Gastgarten/Terrasse
     
     
    Öffnungszeiten
    Montag07:00 - 20:00 Uhr
    Dienstag07:00 - 20:00 Uhr
    Mittwoch07:00 - 20:00 Uhr
    Donnerstag07:00 - 20:00 Uhr
    Freitag07:00 - 20:00 Uhr
    Samstag07:00 - 20:00 Uhr
    Sonntag07:00 - 20:00 Uhr
    Feiertag07:00 - 20:00 Uhr
    BRASSERIE KARL 7.00-10.00 UHR
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (1)

    super..

    5 out of 5
     

    super


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet