AA
  • VOL.AT
  • restaurant
  • Seerestaurant Glashaus

    Restaurant

    Am See 1
    A-6973 Höchst
    +43 5578 72590
    Heute geöffnet bis 24:00 Uhr
    4.12
    51 Bewertungen

    Gemütliches Restaurant mit See-Ambiente. Für einen romantischen Abend zu zweit bis zu Hochzeitsfeiern und Firmenevents geeignet.


     Essen am Wasser
     Gastgarten/Terrasse
     
     
    Öffnungszeiten
    Montag10:00 - 24:00 Uhr
    Dienstag10:00 - 24:00 Uhr
    Mittwoch10:00 - 24:00 Uhr
    Donnerstag10:00 - 24:00 Uhr
    Freitag10:00 - 24:00 Uhr
    Samstag10:00 - 24:00 Uhr
    Sonntag09:00 - 24:00 Uhr
    Feiertag09:00 - 24:00 Uhr
    von Oktober bis Mai Montag Ruhetag (außer an Feiertagen)
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (48)

    gestern am 2. 1. 2020 war ich mit meiner frau, mei..

    4.8 out of 5
     

    gestern am 2. 1. 2020 war ich mit meiner frau, meinem sohn und meiner schwiegertochter, seit langem wieder einmal im glashaus zu gast. früher mit dem velo bin ich sicher jede woche einmal dort eingekehrt. seit einem unfall, nachdem ich nicht mehr velofahren kann, sind die besuche aber spärlicher geworden. nichts destotrotz, kann ich nur von einem gelungenen besuch berichten. freundliche bedienung (Kellner) war es diesmal. er hat alles richtig gemacht und allen wünschen entsprochen, was in sehr vielen restaurants, vorallem in der schweiz, nicht der fall ist. das essen war zu aller zufriedenheit, wie eigentlich immer. an dieser stelle komme ich wieder auf die negativen bewertungen zu sprechen. ich würde gern mal in die küchen gucken, was diese meckerer kochen, ich denke, wahrscheinlich können sie gar nicht selber kochen. Antonino aus St.G.


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Waren heute Essen. Mein Mann hattr Tomatensuppe au..

    2.2 out of 5
     

    Waren heute Essen. Mein Mann hattr Tomatensuppe aus der Packung. Ich hatte als Hauptgang Schweinebraten mit Sauerkraut und Knödel. Fleisch war sehr trocken und ca. 2 cm dicke Scheiben. Die Knödel 2 Stk. waren so groß wie eine Marille hart und schmeckten nach Kühltruhe das Fleisch selber war so übersaltzen ich konnte es nicht essen. Mein Mann hatte den Zwiebelrostbraten mit Kartoffeln diese waren in Stücke geschnitten und ohne sie zu kochen angebraten und leider schwarz. Danach hatten wir weil ich noch Hunger hatte noch einen Nachtisch Eispalatschinken. Diese waren leider auch nur aufgetaut und mit soviel Schokosoße ertränkt das es wenigstens den Geschmack der Gefriertruhe halb wegs überdeckt hat. Das ist nun dad zweite mal das wir nicht gut gegessen haben. Der Ausblick kann das Essen leider auch nicht retten.


    5
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Nach 3/4 Stunden Wartezeit kam heute Nachmittag, 8..

    1 out of 5
     

    Nach 3/4 Stunden Wartezeit kam heute Nachmittag, 8.7.2018 eine rundum komplett
    verbrannte Pizza, mit schwarzen Blasen auf dem Belag. Nachdem ich mich höflich
    beschwert habe, war der Kellner nicht unfreundlich sondern mega arrogant und sogar
    frech! Dann wurde auch noch der volle Preis abkassiert. Gibt anscheinend Lokale, die
    haben Gastfreundlichkeit absolut nicht nötig - fragt sich nur wie lange...


    3
    5
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Nach 3/4 Stunden Wartezeit kam heute Nachmittag, 8..

    1 out of 5
     

    Nach 3/4 Stunden Wartezeit kam heute Nachmittag, 8.7.2018 eine rundum komplett verbrannte Pizza, mit schwarzen Blasen auf dem Belag. Nachdem ich mich höflich beschwert habe, war der Kellner nicht unfreundlich sondern mega arrogant und sogar frech! Dann wurde auch noch der volle Preis abkassiert. Gibt anscheinend Lokale, die haben Gastfreundlichkeit absolut nicht nötig - fragt sich nur wie lange...


    2
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir wollten am Nachmittag einen Kaffee trinken. Di..

    1 out of 5
     

    Wir wollten am Nachmittag einen Kaffee trinken. Die Bedienung sagte, dass wir keinen bekommen, da wir voll sind.


    2
    137
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Heute was trinken und essen gewollt, aussage vom K..

    1 out of 5
     

    Heute was trinken und essen gewollt, aussage vom Kellner es gibt bis um 15:00 nichts zum essen, und es ist erst 13:40. Was sagt man dazu?


    0
    58
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Susanne's Tipp: Heute waren wir im Glashaus in Hö..

    5 out of 5
     

    Susanne's Tipp:

    Heute waren wir im Glashaus in Höchst zu Gast. Es gab so viel Auswahl in der Karte das wir die Qual der Wahl hatten. Hier findet jeder was passendes. Entschieden haben wir uns für Zanderknusperle mit Salat und einem selbstgemachten Rösti mit Schinken und Käse überbacken. Beide Essen waren sehr lecker! Wir wurden sehr freundlich bedient und konnten einen tollen Abend in schönem Ambiente genießen. Ich kann euch einen Besuch im Glashaus in Höchst nur empfehlen und würde mich freuen wenn ihr Eure Erfahrungen auf Essen.VOL.AT mit uns teilt.

    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende!


    16
    13
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Zanderknusperle mit Salat - schöner frischer Salat..

    5 out of 5
     

    Zanderknusperle mit Salat - schöner frischer Salat und knuspriger Fisch


    2
    11
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    selbstgemachtes Rösti mit Schinken und Käse überba..

    5 out of 5
     

    selbstgemachtes Rösti mit Schinken und Käse überbacken! - sehr lecker!


    3
    13
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super Essen..

    5 out of 5
     

    Super Essen


    3
    13
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    alles perfekt..

    5 out of 5
     

    alles perfekt


    3
    17
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ein Besuch im Glashaus ist immer wieder ein Erlebn..

    4.8 out of 5
     

    Ein Besuch im Glashaus ist immer wieder ein Erlebnis. Egal ob die gute Küche, das freundliche Personal und ganz zu schweigen vom wunderbaren Seeblick ( am Abend den Sonnenuntergang bestaunen). Alles ist einfach toll.


    2
    9
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Ich bin selber aus dem Gewerbe und also solcher ka..

    5 out of 5
     

    Ich bin selber aus dem Gewerbe und also solcher kann ich nur sagen Hut ab .


    3
    16
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    bei schönem wetter fahre ich mit dem velo des öfte..

    User-Fotos
    5 out of 5
     

    bei schönem wetter fahre ich mit dem velo des öfteren zum glashaus hinaus.nicht wegen der aussicht, sondern wegen dem guten essen. der wein ist auch sehr gut, nur leider haben sie meinen lieblingswein, den neuberger nicht mehr, das ist aber kein grund, um nicht mehr hierher zu fahren. beim servierpersonal bekam ich noch nie den eindruck, dass sie nicht freundlich seien. bevor ich meinen eindruck hier wiedergegeben habe, hatte ich sehr viele bewertungen gelesen. es geht mir nicht in den kopf, dass es leute gibt, die aber auch alles negativ beurteilen. ich habe mir gedacht, dass das nur leute sind, die um alles in der welt, immer und überall etwas zu meckern haben, erst dann sind sie zufrieden. und wenn sie auch einmal im raucherabteil sitzen müssen, werden sie deshalb auch nicht sterben. mit freundlichen grüssen antonino aus st.g. ch


    12
    10
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Essen war hervorragend. Es stört ungemein und..

    3.6 out of 5
     

    Das Essen war hervorragend.
    Es stört ungemein und ist nicht verständlich, dass im grösseren Teil des Restaurants geraucht werden darf und nur der "Nebenraum" für die Nichtraucher reserviert ist. Umgekehrt wäre es viel logischer. Dann noch zu sehen, wie sich Familien mit Kleinkindern mangels Alternative auch im Raucherbereich aufhalten und essen, ist eine Zumutung.


    3
    14
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das gute zuerst, das Essen ist ein Augenschmaus, l..

    3.4 out of 5
     

    Das gute zuerst, das Essen ist ein Augenschmaus, leider macht das Service wieder alles kaputt. Selten habe ich so ein arrogantes Personal gesehen wie in diesen Lokal. Kritik wird nicht geduldet, im Garten ist Selbstbedienung, der Ton der Beantwortung zeigt nicht gerade von einer freundlichen Bedienung (morgen kommen Sie ja eh nicht mehr) Ich hätte so ein Service Personal schon längst entfernt.


    3
    20
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    bestes Essen!..

    5 out of 5
     

    bestes Essen!


    3
    6
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super Essen, Traum Ausblick!!! Alles Passt..

    4.8 out of 5
     

    Super Essen, Traum Ausblick!!! Alles Passt


    1
    8
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Essen ist ok, aber leider ist das Glashaus zu ..

    3 out of 5
     

    Das Essen ist ok, aber leider ist das Glashaus zu einer Kantine mit Massenabfertigung verkommen. Ein gemütliches Sitzen nach dem Essen ist nicht möglich.


    4
    9
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Seerestaurant liegt wunderbar am Rohrspitz & bietet eine gute Küche

    4 out of 5
     

    Das Seerestaurant ist sehr schön am Rohrspitz gelegen und bietet einen herrlichen Blick auf den Bodensee. Besonders im Außenbereich kommt durchaus Urlaubsfeeling & am Abend eine gewisse Romantik auf, wie ich finde. Die Architektur des Gebäudes ist schön durchdacht, das Lokalinnere sehr offen gehalten und bietet auf diese Weise auch größeren Gruppen ideal Platz.

    Die Speisekarte ist sehr vielseitig und das Essen durchgängig wirklich sehr geschmackvoll. Von saisonalen Angeboten wie Pfifferlingsgerichte über Bodenseefische wie beispielsweise ein sensationelles Felchenfilet auf Pfifferlingsrisotto (EUR 19,70) oder Zanderknusperle (EUR 10,40) gibt es hier auch einen klassischen Zwiebelrostbraten (EUR 17,70), Rindsgulasch mit Butterspätzle (EUR 11,40), Zürcher Rahmgeschnetzeltes mit hausgemachtem Rösti (EUR 16,70), einen Hausspieß mit Pommes (EUR 15,40), einen steirischen Rindfleischsalat (EUR 10,20) oder ein ausgesprochen leckeres Thai-Curry (EUR 13,80) um nur ein paar kulinarische Köstlichkeiten zu nennen - von dem großen Angebot an Pizzen ganz abgesehen.

    Angenehm finde ich hier auch, dass man viele Speisen ebenfalls in kleineren Portionen bekommen kann.
    Den Service hab ich persönlich als sehr freundlich und zuvorkommend empfunden. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut in Ordnung – sicher auch ein guter Grund, warum relativ viele Schweizer Nachbarn den Weg über die Grenze und zum Glashaus gefunden haben.


    3
    8
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Zu viele Bedienungen,hatten absolut keinen Plan, j..

    2.2 out of 5
     

    Zu viele Bedienungen,hatten absolut keinen Plan, jede ist an unserem Tisch vorbeigegangen und keine hat gefragt ob wir was bestellen wollen!
    Nach Rückfrage kam die Antwort, bei Ihnen ist die Kollegin zuständig!
    Nach 15 Minuten, wir wollten gerade gehn kam dann die Kollegin mit der Speisekarte.
    Das Essen war sehr gut, aber der Wein war viel zu warm, ein Weißwein gehört einfach gekühlt.
    Die Wartezeiten waren auch viel zu lang, waren kaum Gäste da am Nachmittag, weil das Wetter auch nicht sehr schön war. Das Ambiente ist super, direkte Sicht zum See.
    Ich würde die Hälfte der Bedienungen nach Hause schicken, denn sie sind unfähig, ihnen fehlt der Teamgeist! Für das Trinkgeld von 4,30 kam nicht einmal ein Dankeschön. Nächstes Mal bringe ich das Trinkgeld in die Küche, denn dort hätte es hingehört.


    5
    11
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Vorarlbergbesucher

    4.626 out of 5
     

    Mir hat es im Glashaus Höchst sehr gut gefallen.Ich wurde vom Servicepersonal freundlich empfangen und bedient so das ich wegen des schlechten Wetters den ganzen Tag im Glashaus verbrachte.Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausreichend und man konnte dabei den Blick auf den See genießen.Zu Mittag bestellten wir uns den Zwiebelrostbraten,der von einer ausgezeichneten Qualität war.Abends nahmen wir Pizzas mit nach Hause die sehr gut belegt waren und geschmacklich sehr gut abgeschmeckt waren.Wir waren zu Besuch in Vorarlberg und werden diesen Tag trotz des schlechten Wetters,auch dank des Glashausteams nicht vergessen und können dieses Restaurant gerne weiterempfehlen.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Super

    4.5 out of 5
     

    Am Wochenende ist eine reservierung erforderlich. sonst muss man zulange warten... Trotz der wartezeit wird man vom schönen Blick der Aussicht vertröstet... Service war auch nett.... wir kommen gerne wieder...


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Aus alt mach neu

    3.5 out of 5
     

    Nicht immer ist das neue besser. Mir hat es früher besser gefallen.


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Glashaus

    5 out of 5
     

    Ein wunderschönes Ambiente und fantastische Aussicht, viel bessere Pizzas als wie in Italien, große Speisekarte die hervorragend von der Küche umgesetzt wird! Empfehlenswert!


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    coole lage

    4.126 out of 5
     

    ich war letzte woche mit meiner freundin dort, auch wenn sehr viel los war, das service personal war sehr nett und freundlich... das essen kam zwar leider auch nicht gleichzeitig, aber war sehr gut... auch wenn wir etwas länger auf das essen warten mussten .. es war kein problem ... bei der tollen lage und aussicht ist es wirklich egal wenn es ein paar minuten länger dauert .... waren ja dort um den abend zu geniessen und nicht auf der flucht :-)


    0
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Glashaus

    5 out of 5
     

    Hier gibt es die beste Pizza weit und breit!!!!


    2
    14
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Platzreservierung

    1.25 out of 5
     

    Hatten telefonisch Nichtraucherplatz reserviert . Da aber dieser voll war , hatten wir einen Raucherplatz . Da unser 14 Monate altes Kind dabei war , war es mir nicht so egal . Wenn es dann wärmer wird kann man ja dann draußen sitzen ! Die Aussicht zum See ist sehr schön und erst recht zum spazieren gehen !


    2
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    es geht

    4 out of 5
     

    die Pizza ist wirkklich gut. Service manchesmal ein wenig langsam, oft überfüllt (bei der tollen Lage kein Wunder). Das Lokal ist schalltechnisch eine Katastrophe, aber im Freien sitzt es sich sehr gut.


    3
    9
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    pizza

    5 out of 5
     

    Autor: fuerwehrler [07.09.2009] Essen das essen hir ist echt super die bedienung ist sehr freundlich und das preis leistungsverhältniss passt auch die portionen sind riesen groß


    0
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Seeblick

    4.5 out of 5
     

    Gratulation an die Besitzer. Tolles Essen (wie gehabt Pizza sensationell!!) tolles Ambiente. Denke auch ein gutes Arbeitsklima im Team (ansonsten keine so gute Bewertungen). Vielleicht könnte man die Homepage noch etwas aufschlußreicher gestalten. Fazit: sehr Empfehlenswert weiter so.....


    0
    6
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    PIZZA

    5 out of 5
     

    Super Essen, PIZZA :) Alles zur vollsten Zufriedenheit. Komme gerne wieder!!


    0
    8
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Mal wieder im Lande

    4.75 out of 5