AA
  • VOL.AT
  • restaurant
  • Wirtshaus am See

    Restaurant

    Seepromenade 2
    A-6900 Bregenz
    +43 5574 42210
    Heute geöffnet bis 1: Uhr
    4.46
    113 Bewertungen

    Wunderschöne Lage direkt am Bodenseeufer in unmittelbarer Nähe zur Seebühne; großer, schattiger Gastgarten unter Kastanienbäumen, gepflegte Küche mit starkem Akzent auf regionale Küche mit Produkten von heimischen Bauern (z.B. Wildspezialitäten). Stube für 30 Personen in stilvollem Ambiente. Exklusiver Weinausschank.


     Essen am Wasser
     Gastgarten/Terrasse
     
     
    Öffnungszeiten
    Montag11:00 - 23:00 Uhr
    1: - 1: Uhr
    Dienstag09:00 - 24:00 Uhr
    Mittwoch09:00 - 24:00 Uhr
    Donnerstag09:00 - 24:00 Uhr
    Freitag11:00 - 23:00 Uhr
    1: - 1: Uhr
    Samstag11:00 - 1: Uhr
    Sonntag09:00 - 24:00 Uhr
    Feiertag1: - 1: Uhr
    1: - 1: Uhr
    Abholung & Zustellung (Zustellung bis 2230 Uhr)
     
    Das waren Ihre Erfahrungen*

    Noch 1000 Zeichen

     

    Bewertungen (76)

    Positive Überraschung

    5 out of 5
     

    Habe zur Zeit Gäste aus Wien bei mir, mit denen ich auch Essen gehen muss. Normalerweise besuche ich in der Festspielzeit KEIN Restaurant in Bregenz. Sie waren vom Anblick des Wirtshaus am See so fasziniert, daß ich mich überreden lies dort zu speisen. Wir bekamen auch einen netten Tisch und eine sehr nette Bedienung ( ich glaube sie arbeitet schon lange dort, sehr kurze , blonde Haare ). Sie war sehr kompetent und hilfreich bei der Auswahl unserer Speisen als auch bei verschieden Weinen. Die Vorspeisen waren schnell da und wir baten um eine Pause bis zum Hauptessen. Kein Problem. Es wurde brav nachgeschenkt und auch der Aschenbecher wurde immer wieder geleert und beim Servieren der Speisen weggenommen was nicht überall gemacht wird. Besonderes Lob verdient das Wiener vom Kalb und auch das Felchen mit Gemüse und Kartoffel. Auch das Besteck und die Gläser waren putzsauber was mich zu dieser Zeit überrascht. Ein grosses Lob dem Haus und seinem Personal. Meine Gäste und ich hatten ein...


    6
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Nix Besonderes

    2.5 out of 5
     

    Preis-Leistung stimmt nicht. Bedienung nicht sonderlich motiviert.


    3
    4
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Kompliment

    5 out of 5
     

    Schon am Eingang war ich sehr überrascht, mit welcher Freundlichkeit wir empfangen wurden.(Servicepersonal grüßte uns und eine sehr nette Dame organisierte uns sofort einen Tisch).Beeindruckt waren wir, mit welcher Schnelligkeit und perfektem Service, trotz vollem Lokal, wir unsere Getränke und das sehr gute Essen bekamen.Was ich äußerst positiv fand, war daß wir bei einer Beilagenänderung und beim Brot nichts dazubezahlen mußten. Da ich selbst langjährige Gastgewerbeerfahrung habe,weiß ich daß das nicht selbstverständlich ist. Großes Kompliment an alle Mitarbeiter, besonders an die Organisation, denn es ist nicht einfach bei so vielen Sitzplätzen alles so hinzubekommen. Toll !! PS. An den Miesepeter von weiter unten: Ich finde Ihre Anmerkungen völlig unberechtigt. Fehler können überall mal passieren, aber vielleicht lag´s ja auch an Ihrer eigenen Laune !??


    5
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Gesamteindruck

    5 out of 5
     

    Ich war mit einer Gruppe von Bekannten am Wirtshaus am See zum essen, Qualität, Geschmack und frische der Speisen waren hervorragend, äußerst freundliche Bedienung, Preis/Leistungsverhältnis stimmt, schönes Ambiente, nur um einen guten Platz auf der Terasse mit Blick auf dem Bodensee zu bekommen, sollte man unbedingt reservieren, da diese Plätze sehr begehrt sind.


    5
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    gepflegte Küche in schöner Kulisse

    4.876 out of 5
     

    Ich gehe immer wieder gerne ins Wirtshaus. Die Speisen sind hervorragend und auf keinen Fall alltäglich. Natürlich fehlen auch die Klassiker auf der Speisekarte nicht. Man hat eine große Auswahl auch an saisonalen und regionalen Speisen. Die Portionen sind ordentlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Die Lage ist natürlich wunderschön und man sollte den besten Blick auf den See auf jeden Fall reservieren. Vor allem im Inneren des Wirtshauses. Außerdem sind die Serviceleute sehr freundlich und auf zack.


    6
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Herta Bischof, Bregenz

    5 out of 5
     

    Nur gute Erfahrungen!


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Käs Spätzle

    5 out of 5
     

    Wirklich super Lokal a bisle zu klein aber super Personal muss da gerade die Köchin Sussi und Kellnerin Daniela über alles loben das macht das Wirtshaus am See zu dem was es heute ist das essen könnte nicht besser sein Ambiente mega schön gerade am Sommer und das ist es was Bregenz so romantisch macht.


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    so soll es sein

    4.5 out of 5
     

    war eine sehr schöne erfahrung hier zu speisen kann ihc nur weiter empfehlen weiater so !!!


    1
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    :(

    3.5 out of 5
     

    War jetzt wirklich schon drei mal dort essen und ich habe mir mehr erwartet ..... das letzte Essen dort war total, aber total versalzen .... und ich mag es gerne würzig! :(


    2
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    es ist sommer und winter herrlich im wirtshaus am ..

    5 out of 5
     

    es ist sommer und winter herrlich im wirtshaus am see einzukehren das ganze rundherum ist fein und sehr gut


    1
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Immer bestens weiter so..

    4.8 out of 5
     

    Immer bestens weiter so


    0
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von: Roswitha Tieber, Bregenz Pomme..

    3.8 out of 5
     

    Leserbewertung von: Roswitha Tieber, Bregenz
    Pommes zu trocken, Preis könnte besser sein, Getränke zu teuer, aber Wildschwein und Reh sehr gut.


    1
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir werden stehts herzlich empfangen und das Servi..

    5 out of 5
     

    Wir werden stehts herzlich empfangen und das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend. Auch die Küche ist finden wir ausgezeichnet und flexibel. Da mein Mann nicht alles essen darf,ist es für uns wichtig, dass Gerichte gelentlich geändert werden können und dies ist überhaupt kein Problem. Es ist unser absolutes Lieblingslokal und wir können es bestens weiterempfehlen.


    0
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Begnadete Lage und kulinarisch top!

    4.6 out of 5
     

    Das Wirtshaus am See hat schon mal eine begnadete Lage das muss man sich eingestehen und davon abgesehen bietet dieses Lokal auch noch ein ganz reizendes Ambiente und eine ausgezeichnete Küche. Also alles, was zu einem Geheimtipp gehören würden wenn das nicht schon so viele wüssten.

    Das Angebot ist sehr vielseitig und wechselt auch regelmäßig. Aktuell findet man z.b. ein mit Tomaten und Bergkäse gefülltes Hühnerbrüstchen, einen klassischen Tafelspitz, eine geröstete Kalbsleber oder beispielsweise eine Piccata Bregenzerwälder Art (Schweinsschnitzel im Alpkäsemantel) auf der Karte - um nur ein paar Köstlichkeiten zu erwähnen.
    Auch für Fischspezialitäten ist das Wirtshaus bekannt und zum Ganslessen wird auch jährlich geladen.

    Außerdem kann man hier auch herrlich brunchen. Von Mai September wird an Sonn,- und Feiertagen ein Brunch mit Live-Musik veranstaltet mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt - Vorarlberger Riebel inklusive. Hier wird für 19 richtig aufgetischt.
    Und wenn das Wetter an einem solchem Tag auch noch mitspielt, hat man quasi den Joker gezogen.


    0
    3
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung: Kann man weiterempfehlen...

    4.6 out of 5
     

    Leserbewertung:
    Kann man weiterempfehlen.


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung: Lokal wird weiter empfohlen...

    4.4 out of 5
     

    Leserbewertung:
    Lokal wird weiter empfohlen.


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Bischof: War alles perfekt!..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Bischof:
    War alles perfekt!


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Alles hervorragend! Jederzeit gerne wieder!..

    5 out of 5
     

    Alles hervorragend! Jederzeit gerne wieder!


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Das Sonntags Frühstück Buffet ist sehr zu empfehle..

    5 out of 5
     

    Das Sonntags Frühstück Buffet ist sehr zu empfehlen.


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Patrizia Madlener: Service klas..

    5 out of 5
     

    Leserbewertung von Patrizia Madlener:
    Service klasse und Kücheperfekt und schnell!


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Man fühlt sich wohl, als ob man zu Hause wäre!..

    5 out of 5
     

    Man fühlt sich wohl, als ob man zu Hause wäre!


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Leserbewertung von Rita Bernhard..

    1 out of 5
     

    Leserbewertung von Rita Bernhard


    2
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir waren heute in der Mittagszeit zu Gast im Wirt..

    5 out of 5
     

    Wir waren heute in der Mittagszeit zu Gast im Wirtshaus! Meine Frau ist eine sehr wählerische und außerordentlich skeptische Person was Essen im Gasthaus betrifft!
    Uns bot sich ein Anblick den wir auf Grund der Witterung nicht erwartet hätten den der
    Garten war trotz widriger Temperaturen gut besucht! Wenn hier diverse Kritiker der Meinung sind es handle sich hier nur um Touristen liegt hier falsch, den alle andern Kneipen auf dem Weg zum Wirtshaus waren leer (Hallenbad,Festspielhaus,Falstaff) welches für das Wirtshaus spricht! Wir haben echt super gegessen und die Qualität ist absolut hochwertig und wenn jemand etwas davon versteht und weiß woher die Produkte bezogen werden, mir hier zustimmen muss! Also absolutes Kompliment an Team und dessen Führung mit einem großen Wohlbefinden! Sickinger Claudia und Thomas


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    War gestern Essen und es war alles super wie immer..

    4.6 out of 5
     

    War gestern Essen und es war alles super wie immer ! Service war ok die Kellerin war Einwenig demotiviert schade aber kommt vielleicht von der Festspielsaison !


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    War gestern Essen und es war alles super wie immer..

    4.6 out of 5
     

    War gestern Essen und es war alles super wie immer ! Service war ok die Kellerin war Einwenig demotiviert schade aber kommt vielleicht von der Festspielsaison !


    0
    1
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Waren am Samstag Abend dort Essen. Es war alles B..

    5 out of 5
     

    Waren am Samstag Abend dort Essen. Es war alles
    Bestens. Sehr freundliches Personal . Essen war sehr gut . Preis Leistung passt. Es war sehr gemütlich kommen gerne wieder.


    1
    2
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Als Vorarlberger dachten wir: Frühstücken am See w..

    2.2 out of 5
     

    Als Vorarlberger dachten wir: Frühstücken am See wär toll, doch wir wurden eines besseren belehrt! Das Ambiente, bzw. der See ist natürlich top.
    Bedienung war mäßig freundlich, jedoch nicht wirklich an unserem Wohlbefinden interessiert. Nur direktes Rufen brachte uns einen weiteren Kaffee, bzw. konnten wir unseren Lachs verpacken und nach Augen verdrehen kühlen lassen!
    Wir haben uns das erweiterte Frühstück 2 mal für 2 Mädels bestellt, da uns nach Nachfrage versichert wurde es ist nicht zu groß und für den Preis von 16.90 super!
    Was übrig geblieben ist und leider durch einen Platz an der Sonne nicht mehr mitzunehmen war, kann man im Foto sehr gut erkennen!
    Nicht mal der prall gefüllte Teller, war der Bedienung Grund genug mal nachzufragen ob etwas nicht gestimmt hat!
    Der Kaffee ließ geschmacklich leider auch zu wünschen übrig.
    Fazit: Für nie mehr wiederkehrende Touristen genügend, aber für einheimische ein totales NO-GO!


    5
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir wollten zu Mittag essen in Bregenz und da biet..

    1 out of 5
     

    Wir wollten zu Mittag essen in Bregenz und da bietet sich die tolle Lage des Wirtshaus am See an. Leider wurden wir von einem Kellner so unfreundlich behandelt, dass wir uns entschlossen hatten wieder zu gehen.Wir hatten einen Tisch mit Seeblick gefunden an dem drei Stühle standen, wir waren aber 5 Personen. Zwei Tische weiter stand ein Tisch leer an dem noch ein einziger Stuhl gestanden hat. Wir wollten den Stuhl an den leeren Tisch mitnehmen und die zwei Gäste am Nachbartisch fragen ob ihr Stuhl noch frei wäre, dann hätten wir 5 Stühle gehabt. Dann kam der Kellner und hat uns angemeckert, wir sollen den Stuhl stehen lassen, damit dort noch jemand sitzen kann und wollte uns woanders Stühle holen. Bis auf die Art wie er das gesagt hat kann man das ja noch nachvollziehen, doch dann bringt er uns einen Stuhl und nicht zwei, wir haben noch zweimal zu ihm gesagt, dass wir 5 Personen wären, sogar ein Gast der das mitbekam sagte, das sind 5 Personen, der Kellner hat überhaupt nicht mehr reagiert und stattdessen lieber einen Tisch geputzt. Egal wie stressig so ein Tag dort ist und egal wieviel Gäste dort jeden Tag hinkommen, es ist ein absolutes no go so mit Gästen umzugehen. Wir sind auch Jemand. Der Kellner hat definitiv den falschen Beruf.
    Wir sind dann in das Restaurant Bühne Drei an der Seebühne gegangen und dort war der Service einfach nur toll. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen war auch sehr gut.


    3
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir waren heute Essen wir haben uns sehr gefreut. ..

    1 out of 5
     

    Wir waren heute Essen wir haben uns sehr gefreut.

    Haben was zu trinken und Käsespätzle bestellt.

    Das die Käsespätzle wurden definitiv aufgewärmt nicht frisch serviert das trinken kam nach 2maliger Nachfrage ca. 10 min später als das Essen.

    Also auch unserer Sicht ist es Turisten ABZOCKE.

    Käsespätzle soll hier in Bregenz trationell sein ganz und gar nicht.

    Die Kellernerin war nicht vom Fach hatte keine Ahnung von der Gastronomie total unfreundlich.

    Wir hatten gebeten mit dem Chef zu reden da wir selbst aus der Gastronomie kommen.
    sagte die Bedienung sagte es interessiert ihn sowieso nicht.

    Er kommt eh nicht..

    Wahnsinn aus unserer Sicht.

    Wir haben gesehen am Nachbartisch das sie es Bier bestellt haben kam mit einem Bonzettel im Glas wahrscheinlich nicht mal abgewaschen weil das Glas selbst am oberen Rand schmutzig wahr.

    Der Chef ist aus unserer Sicht nur auf Massenabfertig eingestellt anstatt auf Qualität zu achten


    5
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Frühstücksbüffet Überhaupt nicht zu empfehlen. Das..

    2 out of 5
     

    Frühstücksbüffet
    Überhaupt nicht zu empfehlen. Das Angebot ist Durchschnitt und der Preis viel zu hoch. Das Brot teilweise vom Vortag und Extrabestellungen wie zb. Espresso erst nach langer Diskussion möglich. Achtung wenn sie einen Prosecco angeboten bekommen, der muss extra bezahlt werden.
    Mein tip - 300 m weiter gehen ins Hotel mercure, das Frühstücksbüffet ist qualitativ besser und günstiger und alles ist im Preis inkludiert ohne Diskussionen, selbst der Sekt ;-)


    7
    0
    Sie haben diesen Kommentar bereits bewertet

    Wir waren zu zweit am Samstag beim Essen hier. Ess..

    5 out of 5
     

    Wir waren zu zweit am Samstag beim Essen hier.
    Essen Bedienung Service einwandfrei.
    Ich komme schon 35 Jahre hier her zum mittagessen wenn ich in Bregenz bin.
    Kleines Mango Bruno ist nicht mehr hier.Wir vermissen ihn sehr. Ansonsten alles super.
    Grüsse von gerd riecker.


    1
    0